Eine Mutter der Reise: ein begabtes Kind erziehen



Wenn die No Child Left Behind Act am 8. Januar 2002, in ein Gesetz unterzeichnet wurde, war mein Sohn auf halbem Weg durch die erste Klasse. Ich hatte keine Ahnung, dass die NCLB, die Klang wie eine gute Idee zum Zeitpunkt einen Domino-Effekt haben würde, der mein Sohn eine anständige Ausbildung berauben würde.




Sie sehen, mein Sohn ist ein begabter Lerner. Ich bin keine Illusionen, dass er der nächste Albert Einstein, aber seine schulischen Fähigkeiten, auf jeden Fall schneller diejenigen seiner Klassenkameraden als. Wie viele begabte Kinder entsprechen nicht seine soziale Reife seine geistige Reife, so dass er Herausforderungen in seinen Beziehungen mit anderen Kindern hatte. Dennoch, während der ersten und zweiten Klasse, er wusste bereits alle des Lehrplans. Leider gab es keinen Mechanismus in Platz für ihn in eine beschleunigte Learning-Programm zu erhalten. Stattdessen war seine Klasse in zwei aufgeteilt; die Studenten waren kompetent begann und endete die Schule Tag eine halbe Stunde früher als diejenigen, die Wiederherstellung benötigt. Die Studenten waren über Sanierungsmaßnahmen Lernenden haben ihre zusätzliche halbe Stunde nach der "Earlies" für den Tag.




Wird neu in das öffentliche Schulsystem, dachte ich, ich brauchte einfach, geduldig zu sein. Ich glaubte, dass er "offiziell" GATE-identifiziert in dritten Klasse war, eine neue Welt für ihn eröffnen würde. Leider, wegen der NCLB-Normen, das Geld für die erweiterte Schule-Tag und nach Schule Tor-Programm wurde abgeschafft. Lehrer und Administratoren immer wieder sagte mir, das war es wichtig, dass die Lernenden aller Leistungsstufen in der gleichen Klasse bleiben, und dass der Schlüssel zum Tor Studenten differenzierte Unterricht.




Mein Sohn Erfahrung mit differenzierten Unterricht ist, dass es nicht wirklich existiert. Die so genannte Bereicherung-Programme für beschleunigte Lernende waren immer zu wenig, zu spät. Diese Programme wurden von übergeordneten Freiwilligen betrieben, und trotz meiner Fragen über sie wiederholt, mein Sohn hatte nie die Chance, an ihnen teilzunehmen.




Es war nicht, bis mein Sohn fünften Klasse, die ich herausgefunden eingegeben, dass ich mehr als Anwalt für mein Sohn hatte; Ich brauchte, um ein Gestank zu erhöhen. Ich wurde Mitglied der GATE übergeordneten Beratenden Ausschuss sowie die Schule Website. Ich freiwillig, um einige dieser Programme Bereicherung führen, und begann eine Volksbewegung, halten Sie die Eltern der Lernenden beschleunigten informiert und einbezogen. Ich habe ein Math-Acceleration-Programm die Schule durch die schiere Kraft des Willens.




Er saß in verschiedenen Gremien, ich habe in der unteren Zeile, die Schulverwaltung, eingeweiht Gesicht wegen der NCLB. Praktisch alle die Ressourcen müssen genutzt werden, um Studenten, die an jährliche Leistungstests in die "Geübt" Kategorie "Weit unter Basic," "Unter Basic" und "Basic" Ergebnis zu bringen. Es ist ein Spiel mit Zahlen, aber es ist ein Spiel, in dem jeder verliert.




Auch wenn die Lehrer auf mein Sohn Elementary School - aber mit 1.200 Studenten, es mehr wie eine Kleinstadt ist - haben jeder Student in diesen Kategorien verschoben, soweit sie sind Reisen, Landkreis Ziele und Mittel des Mandats, das die wird fortgesetzt. Also, beispielsweise wenn gibt es vier fünfte Klasse mit Lernbehinderungen, die Maxxed aus auf "Unter Basic" haben, die Schule muss weiterhin übermäßig viel Ressourcen in einem vergeblichen Versuch, zwei der vier, die "Basic" Niveau zu erreichen zu verbrauchen.




Leider hat die NCLB keine Bestimmung für die Bedürfnisse der Studenten GATE identifiziert. Wieder, aus dem sitzen in den verschiedenen Ausschüssen, habe ich die Zahl der Studenten, die Kerbe in der Kategorie "Erweitert" zu schwinden, da sie von "Advanced"-down Drop-zu "Beherrschen."




Bei den lobenswerten Bemühungen um sicherzustellen, dass die Schüler auf dem niedrigsten Kenntnisse ihr Potenzial erreichen sind unsere hellsten Schüler zurückgelassen. Neue Studien haben gezeigt, dass, wenn beschleunigte Lernenden nicht engagiert und in der Grundschule in Frage gestellt, ihre Abbrecherquoten in High School und College, die Studenten gleich, die weniger Studierfähigkeit haben. Als Mutter macht mich mein Sohn Zukunft sorgen. Als Amerikaner macht es mir Sorgen über die Zukunft unseres Landes.



This post was made using the Auto Blogging Software from WebMagnates.org This line will not appear when posts are made after activating the software to full version.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar