Ein Geschmack von China — Seattle Schulen neue Gast Lehrer Aktien Sprache und Kultur ihrer Heimat Native



Die Seattle-Schulen haben einen neuen "Gast" Lehrer. Zhu Dan kam im Januar in der Seattle-Schulen und bleibt für ein 18-Monats-Gast-Lehrer-Programm. Dan, der College-Ebene Englisch in ihrem systemeigenen Kunming, China, unterrichtet hat die Möglichkeit, ihren Aufenthalt für ein weiteres Jahr zu verlängern.




Dan ist eine der 34 Gastlehrern in 19 Staaten, die beteiligt sind, in eine neue Partnerschaft zwischen Chinas Institut Hanban und die College Board, eine gemeinnützige Organisation, die die Advanced Placement-Prüfungen und Tests von SAT verwaltet). Pläne sind von diesem Sommer und 250 bis 2009 für eine zusätzliche 100 Gastlehrern in den Vereinigten Staaten. Die Partnerschaft ist Teil Chinas große Anstrengungen zur Förderung der Mandarin Sprache und immer Menschen in anderen Ländern zu lernen.




Dies ist das perfekte Programm für viele Pazifikküste-Staaten, die eine Menge des Geschäfts mit China zu tun. Chief Sealth High School wichtigsten John Boyd reiste nach China als Teil eines Programms Hanban und inspiriert seine Seattle Schulen Schüler einen Kurs in der Mandarine anzubieten. Er und Noah-Zeichner, der das High-School-Welt-Sprache-Programm leitet, wollte die internationale Ausrichtung in seiner Schule Seattle zu erweitern. Sie haben bereits ein Student-Austauschprogramm von Chongqing, China.




Zhu Dan lehrt die Mandarin Sprache in drei Schulen in Seattle — Denny mittleren, Madison Mitte und Chief Sealth Gymnasien. Während des Instituts Hanban ihr ein Stipendium zahlt, die Seattle-Schulen bieten Unterkunft, Flug und Abdeckung andere Gebühren. Dan ist mit Sealth Lehrer Frank Cantwell und seine Familie leben.




Dan beantragt das Gast-Lehrer-Programm aus drei Gründen — ihr eigenes Englisch-Kenntnisse, Amerikaner, die mehr über China und seine Kultur verstehen zu helfen, und das Programm innerhalb der Seattle-Schulen zu verbessern. Will sie ihren Schülern mit genügend Wissen der Mandarin Sprache überleben eine Reise in ihr Heimatland zu verlassen.




Vor der Reise zu den Vereinigten Staaten und die Seattle-Schulen, musste Dan einen zweiwöchigen Crash-Kurs in Peking nehmen. Es erfasst unser System für Kultur und Bildung, unser Geldsystem und Gewusst wie: Schreiben Sie einen Scheck (etwas selten in China).




Viele ihrer Seattle Schulen Schüler verlief ihr, weil es interessant Klang. Andere haben Freunde oder Familienmitglieder, die Mandarin sprechen. Innerhalb ihrer ersten zwei Wochen der Anweisung könnte Dan Seattle Schulen Studenten zählen bis zehn in der Mandarine, sprechen die chinesischen Namen gaben sie ihnen Arbeit durch die Aussprache Schulungen und Wortschatz-Übungen, die Ihnen, und singen ein Lied über das chinesische Neujahr den Song "My Darlin' Clementine". Darüber hinaus teilt Dan ihre chinesischen Kultur mit den Studenten, ihre Klassen noch interessanter zu machen.




Neben der Lehrer Programm viele Schulen in Seattle jetzt bieten Unterricht in Mandarin, sowie fortgeschrittene Kurse in Chinesisch und testen das AP verdient College-Kredit für die Seattle-Schulen-Studenten, die übergeben. Für dieses Jahr erfüllt Dan's Mandarin Klasse an der High School in Seattle, nach der Schule. Es werden Teil des Lehrplans normal, tagsüber im Herbst. Principal ist ermutigend Grundschulen in seinem Bereich der Seattle Schulen zusammen für eine zweite Gastdozentin für die Mandarin Sprache anwenden.



This post was made using the Auto Blogging Software from WebMagnates.org This line will not appear when posts are made after activating the software to full version.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar